Möchte Euch GANZ KURZ mein neues Projekt Vorstellen. Ein Original !!!!! - Custom Model A von 1930

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte Euch GANZ KURZ mein neues Projekt Vorstellen. Ein Original !!!!! - Custom Model A von 1930

      Hallo liebe Crawler Freunde !!!

      Ich möchte Euch mein neues Projekt Vorstellen. Ein Original Custom !!!!!! - Model A von 1930

      Es war Liebe auf den ersten Blick !

      Er wird ein Handelsübliches Chassis mit 280 mm Radstand bekommen.

      Werde versuchen die Reifen mit Rädern so gut wie nur möglich hinzubekommen !
      Aber alle vier in der Holzoptik der Hinterreifen.

      Bin schon auf der Suche nach Felgen die man bearbeiten kann und den passenden Reifen.

      Ich zitiere aus bangshift.com :
      Dieses Ford-Modell, ein ländlicher Postwagen aus dem Jahr 1930, steht zum Verkauf, hat eine erstaunliche Geschichte und sogar ein Video davon in Aktion.

      Hier gefunden : bangshift.com/bangshiftxl/1930…istory-even-video-action/

      Die Fotos habt Ihr gleich hier !

      Danke für Euer geschätztes Interesse !

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • modela2-685x513.jpg

        50,93 kB, 685×513, 9 mal angesehen
      • modela3.jpg

        119,8 kB, 1.024×768, 9 mal angesehen
      • modela4-685x513.jpg

        60,62 kB, 685×513, 8 mal angesehen
      • modela5-685x513.jpg

        57,01 kB, 685×513, 6 mal angesehen
      • modela6-685x513.jpg

        67,47 kB, 685×513, 6 mal angesehen
      • modela7-685x513.jpg

        55,55 kB, 685×513, 7 mal angesehen
      • modela31-685x513.jpg

        54,24 kB, 685×513, 7 mal angesehen
      • modela-685x420.jpg

        49,51 kB, 685×420, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Action Team 1967 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Es ist schon traurig wie viele Leute auf einen Beitrag zugreifen.

      Aber wenn man dann sieht wie viele Antworten, - ist's noch trauriger.

      Von den Likes will ich gar nicht erst reden !!!

      Eigentlich alles für die Katz !

      Alle keinen Anstand mehr !

      Zumindest ein Like wird doch möglich sein !

      Ja ! - Von Euch red ich !!!!!

      Ihr verdient es gar nicht das man Euch informiert oder Beiträge einstellt !

      Hans aus Baden
    • Brauchst nicht gleich schmollen :rolleyes:
      Ja, ist toll – auch dass Du dich immer wieder aufraffst einen Beitrag zu schreiben – aber geht's dir wirklich um möglichst viele likes oder clicks ?(
      Für mich – alt(modisch) wie ich nun einmal bin – ist ein Forum eine community:
      – die auf Fragen sinnvolle Antworten gibt (auch wenn's nicht so schnell geht wie auf facebook (= quality <-> quantity),
      – interessante Projekte vorstellt,
      – Tipps und tricks aus der Erfahrung weitergibt und
      – sich bemüht, unser Hobby weiter bekannt zu machen …
      … aber vielleicht seh ich das falsch und bin wirklich schon zu alt :/
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Pauli !

      Nein ich schmolle nicht !
      Es geht mir darum das man zb. 96 Zugriffe hat und ein Like dabei ist.
      Da kannst wirklich nicht sagen das "normal " ist !

      Und Kommunikation findet doch auch nicht mehr statt !

      Wo denn leicht ??? - Weil Du als einziger reagiert ??? - Na danke !

      Es geht mir hier nicht um mich sondern um das Gesamte !

      Das Forum ist ausgestorben !

      Facebook - Facebook - Sch,,ß drauf !

      Du kannst mir nicht einreden das man nicht auf den Like Button drückt !

      Vergiss meine Beiträge ! Ist mir egal ! Irgendwann schreibt man eh keine mehr !

      Gerry stellt ein neues Auto vor und bekommt 129 Zugriffe, 3 Like und 3 Antworten !

      Wo ist denn da eine Relation !

      Weist was das ist ??? - Neid ! - Neid was manche Fantasie haben, Neid das manche mehr können, Neid das manche einen eigenen Kanal haben. Neid das manche schon wieder ein neues Auto kaufen oder bauen !

      Das Forum wird ja offensichtlich gelesen, - 129 Leutchen waren ja da.

      Schon alleine aus Respekt drück ich auf die Like Taste !!! - Sag mir das ich nicht Recht habe !?

      Ich bin 54 Jahre und habe noch Respekt erzogen bekommen.

      Das ist kein Angriff auf Dich Pauli ! - Ich hab ja Respekt !

      Sondern nur meine Meinung !

      Hans aus Baden
    • Hallo Hans,
      ja, Foren sind nicht mehr 'in' > anscheinend ist die 'schnelle Zeit' (in der wir jetzt leben) auch für schnelle (Des) Information – und das meine ich auch politisch ;(
      Wie schon gesagt: ich freu mich über gute Beiträge und interessante Projekte … aber ich klicke (auch weil ich facebook nicht mag) selten auf 'like' ;)
      Und ja, die Zugangszahlen bei Foren sinken … auch ein Grund dafür, dass es das rc-web.at leider nicht mehr gibt :(
      Andererseits hängt es an den Wenigen, die immer noch – und unverdrossen – den für sie interessanten Foren 'treu bleiben'! :rolleyes:
      Das finde ich eigentlich wichtiger als auf 'likes' zu klicken … Beiträge in diesem Forum gibt es von mir selten – ich finde Crawlen interessant, bin aber doch eher ein Racer (und im Fun Cup engagiert) … naja, und der Jüngste bin ich halt auch (bei weitem) nicht mehr

      Also bleib dran! :thumbup:
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Tja liebe Freunde ich hab ein klein wenig was gemacht !

      Die Karo mit echtem Lederverdeck.

      Hat sich ergeben weil meine Frau eine Handtasche ausgemistet hat ! - Da hab ich zugeschlagen !

      Leider ist es nicht möglich die Karosserie so tief zu setzen wie beim Original, - weil der Kühler im Weg ist.

      Sonst ist das Gesamtbild nicht mehr stimmig. ( Radstand )

      Und das AXIAL Chassis will ich nicht kürzen.

      Möglicherweise kauf ich mal ein billig Chassis und mache es dann.

      Somit hat das Model leider nix mehr mit dem tiefen Original gemein !

      Ist nun einfach ein Model A wie jedes andere auch !

      Ich werd Euch weiter informieren.

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • DSC04339.JPG

        27,16 kB, 640×480, 11 mal angesehen
      • DSC04340.JPG

        28,5 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04341.JPG

        39,88 kB, 640×480, 12 mal angesehen
      • DSC04342.JPG

        31,75 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04344.JPG

        26,76 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04345.JPG

        35,52 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04346.JPG

        28,86 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04347.JPG

        36,08 kB, 640×480, 11 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Versuch mal die Dämpferfedern auszubauen, dann käme er von der Höhe vlt hin!?
      Nur mal so´n Gedanke!


      Sieht bis jetzt schon recht vielversprechend aus, Dein Projekt.
      Das mit der Optik lässt sich bestimmt irgendwie hin bekommen! ;)


      PS: Was mir noch auffällt:
      Im original Bild meine ich, das der Grill etwas weiter vor der Achse sitzt!?
      Wenn dem so ist, könntest das Servo unter umständen darunter verschwinden lassen bzw etwas von den Abmessungen mogeln.
      Die Kotflügel scheinen auch grösser zu sein, was die Optik auch beeinflusst. Auch hier könntest Du sicher etwas mogeln.
      Paar Millimeter hier und da, sodass von den Proportionen noch stimmig ist und Du hast gewonnen!
      Gruß
      Beek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beek ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bravo Hans!
      Und Danke, dass du das Forum teilhaben lässt. Die Wiederverwertung der alten Handtasche gefällt mir. Der Grill und das Dach sind ja genial geworden. Und auch der Rest sieht vielversprechend aus.
      Ich würde versuchen, den Servo in den Rahmen zu verbauen und mit der Vorderachse soweit nach hinten zu kommen, dass die Achse knapp hinter dem Kühlergrill einfedern kann. Dann müsstest die Karo tiefer gehen. Vielleicht wäre da der kürzere mst-Rahmen besser geeignet.
      Und natürlich große, schmale Felgen und Reifen...
      Ich bleib dran....
      :thumbsup:
    • Papamobil schrieb:

      Ich würde versuchen, den Servo in den Rahmen zu verbauen und mit der Vorderachse soweit nach hinten zu kommen, dass die Achse knapp hinter dem Kühlergrill einfedern kann. Dann müsstest die Karo tiefer gehen. Vielleicht wäre da der kürzere mst-Rahmen besser geeignet.
      Das könnte auch gehen! :thumbup:

      @Hans
      Möchte vorab nur erwähnen, das ich weder ungeduldig noch neugierig wäre!
      Aber mach hinne! Will wissen ob was passt oder andere Ideen/Lösungen her müssen! ^^
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo liebe Crawler Freunde !

      Danke an Papamobil dass Du das mit dem "Leder Dach" genau so "siehst" wie ich !!!!!

      Danke Beek - für Dein "nicht ungeduldige Interesse" ! :bou:

      Eure Lösungen zum "tiefer legen" sind schon sehr echt gut ! - Und ich werde sie auch nutzen.

      Da ich das Original SCX 10 Chassis noch für andere Karosserien nutze,- werde ich mir eines dieser günstigen "billigen" no Name 280 mm Radstand Crawler Chassis bei Ebay kaufen und dann Eure Lösungen verwirklichen ! ( Rahmen extrem kürzen und Servo versetzen. )

      Aber dieses Chassis vom aller ersten SCX 10 ( AXIAL Kustom RETRO ) lasse ich unangetastet.- Das hat schon seltenheit's Wert für mich. Und ist "Denkmalgeschützt"

      Zu alle erst mach ich die Karo fertig.

      Sorry - Bitte um etwas Geduld. :cursing:

      Danke, danke, danke !

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • AXIAL KUSTOM RETRO.jpg

        15,82 kB, 326×154, 4 mal angesehen
    • Für mich läuft es auf die Frage Scale oder "Recycling" hinaus = soll das Vorbild möglichst nachgebildet oder ein vorhandenes Chassis verwendet werden?
      Im ersten Fall würde ich eher radikal die Stoßdämpfer weglassen, Blattfedern einbauen, den Rahmen vorne kürzen und eventuell einen Umlenkhebel einbauen, damit das Servo weiter nach hinten kommt. Außerdem noch größere, schmale Reifen und höher angesetzte Kotflügel vorsehen.
      Für Version 2 genügt vielleicht Blattfedern und Umlenkhebel einbauen – ein "Geländewagen" war das Original ja auch nicht, obwohl die Straßen damals sicher schlechter waren ;)
      Ich glaub, dass Du mit deinem "Bastelgeschick" – so oder so – ein stimmiges Modell daraus machen kannst! :thumbup:
      Bin schon neugierig, was Du aus dem Zweitchassis machst – dass Du den Axial nicht zusammenschneiden willst, versteh ich natürlich!
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi Kochracer !

      Ich weis, - das hast mir schon mal geschrieben.
      Achtung ! - 280mm Radstand !

      Es gab ein Original Interior, das ist aber nicht mehr zu bekommen !
      Habe mal eines in Australien gefunden um sage und schreibe 150 AUD !
      Der Händler wollte aber nicht nach Österreich senden.

      Hab mal den Wagen gebraucht bei Ebay gekauft und die schwer angeschlagene Karo ( das Halbe Dach war weggebrochen ) mit Glasfasermatten und Glasfaser Kitt wieder hergestellt .

      Gott sei dank war da das Originale Interrior dabei !

      Musst meinen Beitrag vom 05.04.21 ansehen : ( mit Foto's )
      Mein alter "neuer" AXIAL SCX10 - Kustom Retro / Legasy Discontinued

      Aber den hast damals ja eh schon gelesen !

      Eine weitere der Kustom Retro Karo hab ich dann mal, - noch Originalverpackt bei Ebay bekommen.

      Die Karo ist meine liebling's Karo überhaubt.

      lg. Hans
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power