Projekt mit 2 Fahrtenregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt mit 2 Fahrtenregler

      Hallo, bei meinem Winterprojekt möchte ich 2 Motoren verbauen für den Vortrieb, jetzt stellt sich mir die Frage wie steuere ich die an damit wenn ich Gas gebe sich beide Motoren gleichzeitig bewegen. Mir ist schon klar das ich 2 Regler brauche habe dabei an die 1080 gedacht. Vielleicht hat das schon wer gemacht oder hat ne Idee wie ich das umsetzen kann.

      LG Michael
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das mit dem Y Kabel am Empfänger hab ich getestet und es funktioniert. Möchte aber gerne das ich bei Bedarf das hintere Getriebe langsamer drehen lassen kann. Mit dem Y Kabel drehen sich ja beide Getriebe gleich schnell. Habe die Absima CR6P, weiß wer ob das möglich ist, bwz mir ne Funke empfehlen kann die das kann.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • zuerst hast geschrieben du willst die Motoren gleichzeitig steuern und jetzt wieder unterschiedlich - na gut.

      Dann brauchst du auf jeden Fall zwei getrennte escs - ob deine Absima-Fernbedienung die MOA-Mischfunktion kann weis ich nicht. Steht aber sicher in der Anleitung.

      Die gängigste und komfortabelste FB im MOA comp-Crawler Bereich ist die Sanwa MT4. Da werden die beiden Esc ganz einfach über einen kleinen Hebel angesteuert.
      Der Matthias Feiner fährt seinen mit einer FlyskyGT3C (oder so ähnlich) - geht auch ganz gut.
      Manche schwören auf eine Stick-Fernbedienung - ist aber nicht so mein Ding. Besonders wenn du schon lange eine Pistolen-Fernbedienung gewohnt bist

      Wie verbaust du die Motoren - beide in einen zentralen Gehäuse mit jeweils einen separaten Getriebeausgang nach vorne und hinten?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich möchte schon beide Motoren gleichzeitig steuern aber ev den hinteren langsamer bwz sperren. Hab es schlecht beschrieben .
      Habe 2 Getriebe eins für die vorderen 2 Achsen und das 2. für die hinteren 2 Achsen. Mit dem Y Kabel von Empfänger geht zwar aber es drehen beide Motoren gleichzeitig, es geht zwar aber toll wäre es wenn ich das hintere Getriebe sperren könnte.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi, also ich habe kurz das Handbuch überflogen. Mit der funke kannst die Sender nicht mischen.

      Wie der @apehanger. schon meinte, kannst die flysky nehmen (da kann ich dir dann helfen) oder eben eine Funke die die Kanäle mischen kann. Können eh mehrere.

      Was ich bei der flysky einfach mag, man hat bis zu 8 Kanäle. ;)
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!