Erstes ferngesteuertes Auto für meine 5-jährige Tochter - aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes ferngesteuertes Auto für meine 5-jährige Tochter - aber welches?

      Hi @All:

      Ich suche ein ferngesteuertes Auto für meine 5jährige Tochter zum Geburtstag (22.09. - also dringend)

      Es ist das erste ferngesteuerte Auto für Sie, mit dem ich sie an dieses Thema ein bißchen heranführen möchte. Sie sieht mich im Hobbyzimmer immer basteln und redet seit einigen Wochen davon, daß ihr Auto dann das und das kann, diese und diese Farbe hat,... :D

      Na da laß ich mich doch gerne dazu überreden ihr ein Auto zu kaufen.

      Es sollte:
      -) ur viel aushalten ( Stiegen runterfahren, dauernd irgendwo dagegen fahren,...)
      -) möglichst sollte es auch Ersatzteile dafür geben falls mal was kaputt gehen sollte
      -) eventuell in rosa verfügbar sein; oder Paw Patrol Logos haben :roll:
      -) vor allem einfach zu Bedienen sein

      Hat da irgendwer von Euch Ideen oder Erfahrungen??

      Freu mich über jede Info.

      lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • meinst du einfach einen normalen Wraith Scaler?
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich würde auch den Text sport nehmen. Der hält das aus.
      Meine kleine ist mit dem auch unterwegs. Und das mit 4 Jahren begonnen.
      Man kann das Auto ja eh langsamer machen, auch hält es es locker aus.
      Meine Tochter ist mit dem einmal voll in die Mauer gefahren. Nix hin.
      Das Ding ist unverwüstlich.
      Von der kannte runter gefallen, gut 1,8 Meter. Nix hin.

      Ersatzteile bekommt man überall, wenn mal was hin ist.
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So,

      falls es Jemanden interessiert anbei mein Erfahrungsbericht:

      Nachdem ich keinen TRX4 über hatte, habe ich mich anfänglich für folgende Autos entschieden:
      Ich habe ihr ein Auto für die Wohnung gekauft und eins für draußen:

      Für die Wohnung:


      Für draußen:


      Fazit:
      Der für die Wohnung ist mit seinen Schaumstoffreifen wirklich extra für "indoor" gedacht und macht auch nichts kaputt (Möbel, etc.). Er kann mit einer extra Taste knapp einen dreiviertel Meter hoch hupfen 8o - und das macht richtig Spaß. Laden über USB. Ist auch noch immer ganz und funktioniert. Kann man empfehlen.
      Der für draußen ... na ja... was soll ich sagen. You get what you buy. Den hab ich um knapp 40EUR gekauft, weil ich ja gar nicht wußte ob meiner Tochter das Hobby Spaß macht. Der geht mit normalen Batterien und fährt sehr langsam, lenkt sehr langsam und bleibt sofort stehen (zu wenig Schmackes) wenn ein kleiner Kieselstein kommt oder man in eine (sogar frisch gemähte) Wiese fährt. Meiner Tochter hat er trotzdem Spaß gemacht, aber ich würde ihn nicht empfehlen. Für 40Euronen ist halt nicht viel verloren.

      Nachdem ihr das ganze aber viel Spaß gemacht hat, habe ich einfach mal im Keller alle Reste durchsucht - und siehe da - es hat sich ein ganzes "normales" Auto zusammenbauen lassen:
      -) ein ur alter SCX10 Rahmen und Achsen mit Aufhängung und Getriebe
      -) diverse fehlende Teile habe ich dann aus allen Kisten zusammengesucht

      Das kam dabei raus:




      Meine Tochter mußte aber, dafür daß sie das Auto bekommt, beim Bauen mithelfen. Und das hat ihr dann richtig Spaß gemacht. Sie hat viele Teile selbst ans Auto geschraubt, den Vorschlag für die Lackierung selbst auf einem Blatt Papier aufgezeichnet (!!) und dann auch selbst lackiert (unter Anleitung). Die Paw Patrol Sticker hat sie dann aus ihrer Sticker-Reste-Kiste genommen :D .

      Das Auto taugt ihr und sie will immer wieder "mit'n Papa mitfahren". Was will man mehr 8o . *Stolz ich bin*

      Das einzige was noch fehlt ist der hintere Bumper - den hatten wir nicht im Keller. Aber sie meinte schon: "..Papa, dann bauma den halt selber..." :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      mfg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it