Mal was Anderes - RC Rennboote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal was Anderes - RC Rennboote

      So, über den Sommer hab ich mal einen Ausflug in die RC-Rennboot Szene gemacht.

      Hab mir zum Anfangen als Erstes eine Genesis gekauft:



      Leider war das ESC überhaupt nicht feinfühlig und man konnte fast nur Vollgas geben. Also gleich mal einen neuen 160A Fahrtenregler nachgerüstet. Und mit 6s geht das Teil jetzt ab wie Schmidt's Katze.

      War mir dann aber zu langsam; deswegen aufgerüstet auf die BlackJack:




      Das Teil fährt mit 8s 8o und geht ab wie Sau. Im Moment kann ich es noch nicht ganz auf Vollgas fahren, weil es mir sonst abheben würde. Bin also grad mit Feintuning bzw. Ausbalancieren beschäftigt.

      Und weil man die Rennboote ja auch irgendwie wieder vom See retten muß, wenn sie draußen liegen bleiben oder sich überschlagen, habe ich mir auch gleich ein Rescue Boat gebaut:

      Als Erstes mal am PC die Teile konstruiert:


      Dann alles der Reihe nach ausgedruckt und zusammengeschraubt.



      Eckdaten:
      -) 2 Flugzeugpropeller mit 3s befeuert. Alles extra lenkbar und extra Gas
      -) die Schwimmer können alle runtergefahren werden um das Boot aus dem Wasser zu heben
      -) der Auffangschaumstoff hinten ist ebenfalls höhenverstellbar
      -) Und damit man weit weg am See auch noch was sieht - ausgestattet mit FPV und 3 Kameras

      Wird jetzt wieder eingewintert und im Frühling gehts wieder los.
      Macht echt Spaß; ist mal was Anderes...

      mfg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it