Vorwärts-Rückwärts ohne Bremse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorwärts-Rückwärts ohne Bremse?

      Ich habe gelesen "echte" Crawler Drehzahlsteller-regler gehen nahtlos vom Vorwärts- in den Rückwärtsbetrieb.
      Leider habe ich solche Regler in gebrauchten Fahrzeugen gekauft und irrtümlich neu bestellt (Hobbywing Quicrun Fusion SE).
      Der Hobbywing Quicrun Fusion SE sollte eigentlich einen Vorwärts - Rückwärts Drehzahlregler ersetzen, jetzt habe ich 2 davon :( .
      Das ist wie Stecklandungen bei RC Flugbewerben, damit man einfacher näher am Zielpunkt ist.
      Ich mache beides auf keinen Fall und packe meine Sachen wenn mir sowas begegnet.
      1. Weil ich das dem Material nicht antue.
      2. Weil es unästhetisch ist.
      3. Um jeden Preis vorne zu sein ist nicht mein Ding.

      Was ist hier in Österreich, Deutschland und bei den Forumsmitgliedern allgemein üblich, Vorwärts - Stop durch bremsen - Rückwärts?
      Oder Vorwärts - Rückwärts?
      Gibts dafür Regeln bei Wettbewerben?
      Vorwärts - Rückwärts kann ja bei den Scalern nicht erlaubt sein. oder?
      ?(
    • Hallo!

      In meinen Fahrzeugen sind alle Regler auf Vorwärts-Rückwärts eingestellt. Im Endeffekt ist das aber reine Geschmackssache was dir beim fahren besser liegt oder für dich besser anfühlt.
      Regeln für Wettbewerbe sind mir keine bekannt, die dir vorschreiben wie dein Regler eingestellt ist.

      Hoffe ich konnte dir weiter helfen

      Grüße Matthias
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power