Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Hmm ok, na muss no schaun, eigentlich braucht man beim Trailn ja ned wirkli an Blinker, fällt ma grad ein :D
      Noch rennt mir das ganze ja nicht davon, muss erst die LED Fassungen des Honchos silber lackiern, bzw die Innenflächen der anschraubbaren Lampenhalter.
      Auf jedenfall mal danke für eure Tips :tumbsup:

      Lg Steakjunky
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      "Odi" schrieb:

      Also ich hab die Lichtanlage von 3racing verbaut, die bietet eigentlich alles was du brauchst. Hat auch noch extra Anschlüsse für div. Beleuchtung.
      Ich bin sehr zufrieden damit.

      Doch bevor ich mir wieder mal Licht zulege schau ich mal was uns der mantis mit seiner Light-Unit zaubert :xxx:


      Das 3Racing Lichtmodul hatte ich auch verbaut.
      Aber achtung, ist geibt Empfänger die nicht mit dem Lichtmodul harmonieren!
      So wie bei meinem Spektrum (DX3R Empfänger).
      Gewisse Funktionen waren nicht möglich.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Es tut sich wieder was bei meinem Honcho! :rock:
      Ich weiß, ich hab schon viel zu lange nichts mehr drann gemacht :cry: sorry Leute....

      Nachdem ich heute wieder mal Zeit hatte, war ich beim Baumaxx und hab mir mal versuchsweise paar Meter einer Kette geholt
      ----> Der Schnee kommt bald (hoffentlich, sonst werd ich grantik)---> Steakjunky baut sich Schneeketten für seinen Honcho :lol:
      (zu mindest mal fürs Reserverad)

      Ohman, nach stundenlanger Auf- und Zubiegerei kam ich zu diesem Ergebnis:



      Danke nochmal an offroad--max für die kurze Hilfe per Skype :tumbsup:

      Wie gefällts euch?? :bou: Kritik erwünscht :doo:

      Lg Steakjunky
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Also Schneekette ist immer gut :tumbsup:

      Aber mein Gefühl sagt mir das noch die eine oder andere "Querkette" an der Lauffläche nicht schaden würde, glaubst nicht?

      LG Gerry - der schön langsam auch Schneeketten bauen wird...


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Hmmm noch bisl was quer spanne?? Na mal guggen :doo:

      Hehehehehe, abnehmen?? Ja, öööh, irgendwie....... halt, ja, mit aufbiegen und so :xxx:

      Könnt noch irgendwie was mit nem dünnen Drahtseil machen, das man das aufmachen kann, aber woher so a dünnes?? Anglerzubehör??? :stu:
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Hey Leute, hab mich am Wochenende in die Werkstatt gestellt und mal angefangen was zu drehn ;)
      Plan: Teleskop-Kardanwelle im Eigenbau!

      Hier mal der erste Prototyp, noch nicht ganz fertig:





      Die Passung ist perfekt, man könnte das Teil sogar als Reibdämpfer verwenden :xxx: Muss nur eine Nut für einen O-ring gedreht werden, der recht tief drinn sitzen sollte und vll 1/100mm rausschaut, aber nicht zwingend notwendig, da das Teil schon recht gut dicht ist , da müsst ich aber die Oberfläche der Bohrung noch mit einer Reibahle verfeinern, von der Oberfläche des Bolzens ganz zu schweigen, das es wirklich perfekt ist :lol:
      Für eine Teleskopwelle ist die Oberfläche mehr als ausreichen, das ganze lässt sich ohne Haken in sich zusammenschieben und wieder raußziehn :saf:

      Das ganze kommt daweil auf ca 70g. Wie gesagt, ist aber noch ein Prototyp und ist noch nicht ganz fertig, hab aber schon Verbesserungspläne!

      Was haltet ihr soweit davon?? Material ist Messing, sollte den Belastungen standhalten.

      Lg Steakjunky
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Wie werden die 2 teile denn dann miteinander verbunden? Im Moment dreht sich das Teil ja im Gegenstück durch und kann keine Kraft weiterleiten :shock:

      Oder hab ich irgendwo ein Detail übersehn? :mrgreen:
      Aussehn tuts auf jeden Fall gut....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      höhöhöhöhö, da kommt eine....
      FLIEKRAFTKUPPLUNG REIN :xxx: :lol:
      na spaß, in die hülse wird ein schlitz gefräßt und durch den bolzen wird eine presspassung für einen stift gemacht. die teile werden ineinander geschoben nd der stift durchgedrückt, davor noch alles gscheit fetten, das es jaaaa flüssig rennt ;) vll werdens auch 2 stifte, damit sich das ganze schön grad verschieben lässt. wenn sichs heut ausgeht bau ich heute weiter :doo:

      auf jedenfall mal danke fürs lob :tumbsup:
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      So Leute, es tut sich mal wieder was :lol:
      Der Prüfungsstress am FH-Campus geht langsam zu Ende und Zeit ist allmählich wieder vorhanden.

      Werde meinen Honcho auf 2.2er Gummis aufrüsten :xxx: mir daugt das höhergelegte ungemein!!
      Felgen habe ich schon (Proline 8 Shooter)
      Frontfelgen schon aufgebleiht auf 214g/ Felge, das heißt mit Gummis komm ich auf gute 600g auf der VA gesamt, also ca. 300g/Rad.

      HA wird erst gemacht, warscheinlich auf 120-150g/Felge.

      Nur such ich noch nach passendem Schuhwerk.

      Hab mir mal die Losi Rock Claws ins Auge gefasst, schaun gut aus und werden auch gerne verwendet, da sie recht gut gehn, stellt sich nur die Frage: Standart Einlage lassen, oder auf PL Memory Foam wechsln?

      Was gäbe es noch für Alternativen?
      Flat Iron 2.2
      PL Badlands 2.2
      oder was andres?

      Würd mich über jede Hilfe freuen :tumbsup:

      Lg Steakjunky (spätestens am 13.2. im Dehnpark lernt ihr mich kennen ;) )

      Ps: Ich hoffe das ich das obenstehende Projekt mit den Eigenbau Mittelkardans bald weitermachen kann.....
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Ich hab auf dem Honcho immer die Panther Cougar gefahren. Die haben super Grip in allen Lebenslagen, das Profil ist selbstreinigend und du solltest sie relativ günstig bekommen da sie im Crawlerbereich nimmer so gefragt sind wegen ihrer Größe. Die orginalen Einlagen sind allerdings zu weich. Evtl Proline twostage oder billiger, einfach aus ner Isomatte ein paar Ringe ausgeschnitten und vorn rechts und links neben die Orginaleinlage ;)
      Funzt super :tumbsup:
      hinten is net so wichtig weil da keine Lenkkräfte auftreten.
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Danke für deinen Tip, ist aber leider nicht das was ich suche.
      Das Profil daugt mir eher weniger. Solt halt a bisl mehr dem "Scale" entsprechen, ums mal so zu sagen.

      Höchstwarscheinlich werdns doch die Losi Rock Claws hmmmm, sehn am Honcho irgendwie am besten aus.....

      Lg
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)

      Eieieie, Schande über mein Haupt..... habe meinen Thread etwas arg vernachlässigt, aber dafür gibts gleich bisl mehr zu Berichten :lol:
      Ich habe eine, meiner meinung nach, Schwachstelle beseitig :D
      Die vordere Stoßstangenhalterung. Das Kunststoffteil, war kurz vor dem Zerbrechen, man kann es leider nicht einzeln kaufen, sonder nur mit komplettem Spritzbaum, teures Alutuning wollte ich mir auch ersparen, also, was tun?
      Ab gings letztes Wochenende in die Werkstatt, Material gesucht und gefunden, mit der Schiebelehre am Plastikteil herumgemessen und am Messingblock angekratzt. Schnittpunkte in der Standbohrmaschine "angekörnt", Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, ein bischen gefräst und geschliffen und das Ergbnis war dann so ein Teil:





      Das einzige was noch fehlt, sind die Löcher für die "Stift"!?- Schrauben zur Fixierung und Einstellung (für meine 2.2er) des Bumpers, aber die Passung ist so eng, das er ohne Probleme von allein drinn stecken bleibt, zählt dann glaub ich schon als Presspassung :(rofl): Den ersten Test auf der Trailstrecke in Gablitz hat die selbstgekochte Halterung auch schon mit Bravur überstanden ;) Ich würd mal sagen, das Teil ist gebaut für die Ewigkeit und zu 100% HANDMADE IN OTTAKRING ;) Ich bin echt stolz auf mich, das Teil passt perfekt in den Ramen und über die Höhentoleranz von nicht mal 2 Zentel bei den 2 Bohrungen für den Bumper bei nem Erstversuch ohne Anreißer und richtigem Körner, sondern mit misbrauch der Schieblehre, kann man auch hinwegsehn :(schlag):

      Achjah, falls es noch wen interessiert, welche 2.2er Reifen ich gewählt habe : Losi Rock Claws :xxx:
      Guckst du hier:
      Das war zu Ostern, bevor ich mir die Bumperhalterung gebacken habe :D

      Er sieht mit der Bereifung nicht nur gut aus, sondern klettert fast schon so gut wie eine Gämse :D


      Unteranderem habe ich jetzt noch eine Tamiya TLU1 Lichteinheit aus meinem TT01 Verbaut (derweil nur 2 Front und 2 Heckleuchten, mehr kommen demnächst), CVDs und ein Aluservohorn bekam er auch noch spendiert :)

      Lg Steakjunky
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Steakjunky's SCX10 HONCHOOOOO!!! (No so ana)



      Hier ein kurzes Video meines Honchos.... Fragt mich nicht, warum so verdammte "Standbilder" drinn sind... ich könnt echt auszucken :ab: insgesamt war das mein dritter oder vierter Versuch ein Video zu zaubern. Leider hab ich nur Windoof Movie Maker........ Falls jemand ein Freeware Videobeabeitungsprogramm kennt, bitte melden :) Danke :)

      Bei Zeiten werde ich das ganze nochmal bearbeiten, in der Hoffnung, das es IIIIRGENDWANN hinhaut :ab: Bis jetzt hats ja auch immer funktioniert....

      Sonstige Kritik bzgl dem Vid, ist erwünscht. Bitte über diese paar Ruckler hinwegsehn, dafür kann ich leider nichts.

      Lg Steakjunky
      SCX10
      Gelände 2 D90
      MF01X Mercedes G
      LKWs und noch jede Menge andrer Sch...öne Dinge

      Modellbaugruppe 20