SCX10 hilux scaler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCX10 hilux scaler

      hi!

      möchte euch meinen neuen hilux vorstellen.

      wollte eigentlich vor ein paar wochen dieses auto verkaufen. da war das auto noch komplett in orange. ist vl aus einigen foren bekannt. aus dem verkauf wurde (irgendwie gott sei dank) nichts und so dachte ich mir, ich verpasse dem auto mal ein face-lift.

      mit dem ergebnis bin ich zufrieden - schaut jetzt besser aus als zuvor und die farben passen ganz gut zu den derzeitigen wetterverhältnissen (herbst :D ).

      die elektronik wurde ebenfalls komplett ausgewechselt.
      nun wird der hilux mit einer ausgebauten f14 angesteuert. motorisch wurde ein 55T crawler motor von robitronic verbaut. ebenso der crawlermotor der zuvor genannten firma.

      Lichttechnisch sind derzeit nur die haupt- sowie die nebelscheinwerfer beleuchtet - rücklichter gibts nur in rot. die zusatzscheinwerfer sind vorerst noch nicht mit leds versehen. änderungen in den nächsten wochen vorbehalten.

      das chassis ist leicht getunt. teilweise wurden tuningteile wieder gegen originalteile ausgetauscht. vorgesehen sind noch top-cat antriebswellen und scaledämpfer (evtl double springs) in der farbe rot.

      lackiert wurde der hilux mit 10 schichten pro farbe. klarlack hab ich hierbei weggelassen, da ich die farben nicht zu 100% glänzend haben wollte. bei 10 schichten macht das dann auch wirklich nix mehr aus :D :D :D

      so hier mal die bilder von der ersten ausfahrt:









      gruß reini
      glaubst können ma des "antrialn"???
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX10 hilux scaler

      :wink: schickes Teil !!!

      Übern Winter will ich auch meinen SCX10 Hilux bauen (ich hoff ich komm bald dazu), kannst mit Details deiner Karosseriebefestigung zeigen bitte :sal:
      Will nämlich aussen auch keine sichtbaren Karosseriesteher.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX10 hilux scaler

      "Der Pförtner" schrieb:



      Will nämlich aussen auch keine sichtbaren Karosseriesteher.



      klaro! stelle heute abend nach der arbeit ein paar bilder rein. ist eigentlich ganz simpel mit klettverschluss karosteher :)

      vorher hatte ich mal magneten, aber die waren nicht so zuverlässig (auch nicht mit buchsen)

      muss anmerken, dass der hilux noch nicht ganz ferig ist! ladefläche gehört noch gemacht sowie an der seite fehlt noch eine rote ziehrleiste. scalezubehör kommt dann auch noch auf die ladefläche.

      alles nach dem motto - weniger ist mehr :)
      glaubst können ma des "antrialn"???
    • Re: SCX10 hilux scaler

      uhje, Klettverschluss. Die ich bis jetzt gesehen habe, waren sehr labil. Die Karosserie wackelte/wabbelte ganz schön am Chassis beim fahren und das zentrieren war nicht immer einfach. Mal sehen wie es bei deinem Yota ist.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX10 hilux scaler

      hallo aus Krems


      schau dir mal die Karosteher vom Jeep Wrangler Rubicon (sind zwar momentan nur die hinteren) vom Thomas an, die werden unten fixiert. Geklebt wurde mit Shoe Goo,ist eine super Lösung und hält bombenfest

      mfg

      Murli
    • Re: SCX10 hilux scaler

      Guten Abend!

      Also hier das versprochene Bild von den Karosseriestehern.



      Ich hatte(habe) 3 Variationen zur Verfügung um eine Karosserie zu befestigen.

      Hier wählte ich die Variante Klettverschlussband, da die Karosseriesteher ganz weit unten sind und somit nicht zum wackeln anfangen kann.
      Deshalb Klettband!

      Weiteres, mit einigen Umbaumaßnahmen verbunden, die Magnethalterung.
      Die Magnete werden in eine Beilagscheibe gepresst und an den Stehern der Karosserie verklebt. Die anderen werden ebenfalls in Beilagscheiben gepresst. Zusätzlich muss man aber weitere Scheiben als "Führung" zusammenlöten (hartlöten). Ich hoffe ihr versteht, wie ich das jetzt gemeint habe.
      Dadurch, dass die Magnete an den Karosseriestehern rausschauen und jene Halterung an der Karosserie eine "Einbuchtung" hat, können die Magnete nicht mehr verrutschen. Das hält dann auch - denke ich mir jetzt im nachhinein!

      Variante 3, hab ich bei meiner Chevy Blazer Karosse. Diese wird an der Frontstoßstange mit einem kleinen Scharnier verschraubt. Hinten an den Stehern kommen wieder Klettband oder Magnete zum Einsatz. Jetzt muss man nur mehr das Heck lösen und die Karosse nach vorne aufklappen ;)
      Diese Möglichkeit werde ich auch noch beim Hilux nachträglich verbauen, da die Zugänglichkeit zur Elektronik oder generell zum Chassis ohne großen Aufwand gewährleistet.

      Und sollte mal die Karosse mit Klettverschlussband zu wackelig sein, so kann man doch die Karosteher mit Querstreben relativ leicht stabilisieren oder?
      glaubst können ma des "antrialn"???
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: SCX10 hilux scaler

      was wackelte, waren nicht die Karosserriesteher, sondern die Klettbänder selber, weil es kein richtiger Formschluss ist. Es wabbelte regelrecht, war kein wackeln mehr. Und war es immer ein Krampf, die Karosserie schön mittig-zentriert aufs Chassis zu bringen, damit die Reifen auch korrekt in den Radkästen sitzen und nicht irgendwie versetzt.
      Ich such eine richtig haltbare Methode. Mit Klettbänder kann ich mich nicht anfreunden. Mal sehen ....

      @Murli
      hast einen Link?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power