BTFBB, Ben Hur's Streitwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: BTFBB, Ben Hur's Streitwagen

      Hallo Leute

      In einem Anflug von Arbeitswut habe ich mich nochmals an Ben Hur zu schaffen gemacht:

      - Stossstange mit Abschlepphacken mont.

      Ich konnt emich nicht so recht entscheiden ob Hacken oder "Schäckel-Öse" drum ist jetzt beides vorhanden!
      Die Stossstange ist mittels Aluwinkel (Dicke 4mm!) fest mit dem Chassis verbunden.


      - Fahrerhaus Bodyforming, abgeschrägte Kanten oben

      Irgendwie hat es mich doch gestört das Die Kabine so wuchtig daher kam...
      Darum habe ich die oberen Ecken des Fahrerhauses etwas abgeschrägt.
      Mir gefällts jetzt deutlich besser.
      Evt. bekommt das Häuschen noch Lüftungsgitter auf der Seite.



      - Karrobefestigung

      Habe lange darüber nachgedacht und gebrütet.
      Ich bin schlussendlich zu meiner ursprünglichen Idee zurück gekommen und habe es etwas grobschlächtig, jedoch funktional gelöst.
      Hinten und Vorne wird die Karro mittels durchgehenden M5 Gewindestangen und Flügelmuttern von unten ans Chassis geschraubt.
      Die Gewindestangen sind fest mit der Karro verbunden.



      So nebenbei; ER FÄHRT!!! Das Fahrbild gefällt mir sehr gut!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: BTFBB, Ben Hur's Streitwagen

      Hallo Leute

      Ben Hur hat seinen ausgiebigen Rollout, anlässlich der 2. Auflage der SRCAC Scalewanderung Ibergeregg, ganz ordentlich gemeistert.
      Das Fahrbild hat mir sehr gut gefallen, jedoch werde ich die vorderste Achse noch etwas vorspannen, begrenzen oder andere Federn einbauen.
      Werd ich wohl austesten müssen.

      Die 2 35T Motoren vom grossen C waren recht durstig, habe alle meine 3s Lipos geleert... Total ca. 8000 mAh!
      Der schwere Schnee hat seinen grossen Teil dazu beigetragen.

      Zu guter Letzt hats dann noch beide Kardans am Getriebe geknallt und ich durfte Ben Hur am Abschleppseil die letzte Steigung hochziehen. (wobei andere ihre Autos getragen haben sollen...)

      Jetzt bekommt Ben Hur einen Satz MIP Kardans spendiert und zusatzlich 1-2 saftige 3s Akkus.

      Wenn die Zeit bis zum 2. April reicht werde ich ihm noch 2 nette RCBM Motoren spendieren und die Hütte mit Farbe versehen.
      Auch ein Boden- Auffahrblech für die Nase muss noch sein.

      Leider immer noch kein Videomaterial...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: BTFBB, Ben Hur's Streitwagen

      Hallo Leute

      Bei der Wanderung hat es Ben Hur ja beide Kardans (Getriebe zur ersten Achse) abgeknallt...
      Mittlerweile sind die Kardans repariert.
      Hinten war noch ein org. Axial verbaut, den konnte ich über den Jordan schicken und durch einen Traxxas ersetzen.
      Vorne war schon ein Traxxas verbaut, den konnte ich einfach wieder einklipsen und gut ist (hoffentlich...). :roll:

      Somit ist Ben Hur gerüstet für allfällige Rettungsaktionen am 02.04. in Wilchingen.
      Einen Rettungsfahrer brauche ich noch... ich bin sicher beschäftigt mit anderen Sachen!

      Höre ich da jemanden rufen?!

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: BTFBB, Ben Hur's Streitwagen

      Hallo Leute

      Lange nichts mehr geschrieben...

      Ben Hur hatte zwischenzeitlich ein Problem mit der hintersten Achse.
      Anlässlich der Wanderung im Schnee der Ibergeregg hatte sich das Towerpro Digi-Lenkservo verabschiedet.
      Letzte Woche habe ich es durch ein Turnigy Analogservo (ca. 14kg) ersetzt.

      Jetzt funktioniert wieder alles.
      Ich bin gerade dabei die 2 momentan verbauten Motoren (Conrad 35T) durch 2 RCBM-Handwound 35-40T zu ersetzen.
      Ziel ist es, dass beide Motoren aufeinander abgestimmt ihren Dienst verrichten. Einer dreht vorwärts, einer rückwärts wie bei einem MOA Crawler.
      Mit den Conrad Motoren ist das nicht wirklich möglich wegen der Fertigungstoleranzen bei so günstigen Motoren.
      Zudem sind die C's nicht demontierbar, geschweige denn timebar.

      Am Aufbau werde ich demnächst auch Hand anlegen, er ist ja noch kunststoffarbig in Grau gehalten.
      Farbe? Schlicht und einfach schwarz matt und 1-2 Schriftzüge mit RCBM Logo.
      Bei Beschädigungen kann ich dann einfach nochmals drübersprayen... :tumbsup:
      Als Ladung lass ich mir noch was einfallen, in etwa so wie bei Blue-Mission am Anfang... Feuerwasser!
      Evt. kommen noch Ersatzräder dazu, mal schauen.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power