CR 01 Landcruiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: CR 01 Landcruiser

      Nachdem ich mir mein ganzes Werkzeug und Hilfsmittel aus dem Keller geholt habe, gings am Abend um 21:00 los :doo:

      Der Rahmen und die Aughängung von den Dämpfern waren als erstes drann. Die Anleitung ist sehr gut und leicht verständlich. Mann sollte sich nur wirklich alles genau ansehen, bevor man zum Zusammenbauen anfängt, da sehr viel mit Schraubensicherung verbaut wird. Und die geht ja nicht mehr so gut auf, wenn`s mal trocken ist - ist ja auch Sinn der Sache :xxx:
      Bilder
      • IMG_3406.JPG

        124,9 kB, 640×480, 395 mal angesehen
      • IMG_3405.JPG

        223,75 kB, 896×672, 379 mal angesehen
      • IMG_3404.JPG

        129,94 kB, 640×480, 384 mal angesehen
      • IMG_3403.JPG

        126,79 kB, 800×600, 380 mal angesehen
      • IMG_3402.JPG

        121,12 kB, 640×480, 387 mal angesehen
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      Achsen, Diffs und viel Schmiere - jetzt wirds schmutzig :lol:
      Die Diffs sollte man gleich beim Zusammenbau gut fetten. Ich nehme dazu von Molykot ein Wasserfestes Schmierfett. Dieses hat den Vorteil, das es 1. Wasserfest ist, 2. eine Dauerschmierfähigkeit hat und 3. Hitze und Kältebeständig ist.

      Da ich ja auch AXIAL fahre, kann ich gut einen Vergleich anstellen; Tamiya weiss sehr wohl, das man für den CR 01 Geld verlangen darf. Die AXIAL Achsen sind im vergleich ja zarte "Staberln" :shock1: gegen die CR01 er.
      Bilder
      • IMG_3411.JPG

        194,63 kB, 800×600, 386 mal angesehen
      • IMG_3413.JPG

        156,33 kB, 800×600, 405 mal angesehen
      • IMG_3412.JPG

        133,29 kB, 800×600, 382 mal angesehen
      • IMG_3410.JPG

        96,06 kB, 800×600, 390 mal angesehen
      • IMG_3409.JPG

        162,11 kB, 800×600, 403 mal angesehen
      • IMG_3408.JPG

        144,41 kB, 800×600, 397 mal angesehen
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      Sehr schön ein CR... Ja, Tamiya weiß schon wie man Autos baut, ebenso wie die Bauanleitung aufgebaut sein muß...
      2 Tips für den Bau: Nimm überall Schraubensicherungslack, es werden grundsätzlich die Schrauben locker zu den man nicht hinkommt... Und die Drahtstaberl aka Stabilisatoren kannst getrost weglassen, die behindern nur die vernünftige Verschränkung!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      Ach ja, noch etwas zu den Reifen/Rädern: Die beiliegenden Vise Crawler sind nicht das Gelbe vom Ei, da wärst mit anderen 2,2er besser bedient. Und die Felgen, bei mir (hab das auch schon bei anderen CR01 gesehen) rutschen die Felgen trotz Beadlock in den Reifen durch. Also am besten gleich mit Superkleber sichern.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      "jogi122" schrieb:

      Hast Urlaub genommen

      2-3 Tage wird der Zusammenbau schon dauern aber deswegen kauft man sich ja auch einen CR01 :che:


      :mrgreen: Hehehe - kein Urlaub.......12 Stunden waren es insgesammt :xxx: für den kompletten Bau
      Morgen werde ich den Rest des Bauberichts reinstellen.....

      Das einzige was mich verwundert - der Lenkeinschlag ist eine Katastrophe :ab:

      "Triffnix" schrieb:

      Sehr schön ein CR... Ja, Tamiya weiß schon wie man Autos baut, ebenso wie die Bauanleitung aufgebaut sein muß...
      2 Tips für den Bau: Nimm überall Schraubensicherungslack, es werden grundsätzlich die Schrauben locker zu den man nicht hinkommt... Und die Drahtstaberl aka Stabilisatoren kannst getrost weglassen, die behindern nur die vernünftige Verschränkung!


      Danke für den Tipp - werd ich auf jeden Fall machen. Die Stabis wieder raus?....Hmmm...muss ich wieder zerlegen.....

      "Schmitzemann" schrieb:

      Aber klassifizieren können sie nicht!!! Ich find es cool, das sie immer noch "Crawer Chasis" drauf schreiben.. :lol: Aber ok.



      Stimmt, ein Crawler schaut a bissi anders aus :lol5:

      "Triffnix" schrieb:

      Ach ja, noch etwas zu den Reifen/Rädern: Die beiliegenden Vise Crawler sind nicht das Gelbe vom Ei, da wärst mit anderen 2,2er besser bedient. Und die Felgen, bei mir (hab das auch schon bei anderen CR01 gesehen) rutschen die Felgen trotz Beadlock in den Reifen durch. Also am besten gleich mit Superkleber sichern.


      Wegen der Reifen werd ich mal schauen was sich so anbietet. Maaa...muss ich die ganzen Schrauberln wieder rausdrehen... :doo:
      Sollt ich die Einlagen beschneiden?


      "Odi" schrieb:

      Hi

      Na das wird ja schon was! Gutes Tempo weiter so :tumbsup:


      Ging super zum Bauen das Ding. Muss nur noch eine Verlängerung für das Servokabel besorgen, denn das ist zu kurz
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      "traxxas31" schrieb:

      Stabis kann man herausziehen die biegen sich durch- kein Problem.
      Einlagen auf jeden Fall beschneiden- Felgen ordentlich aufbleien.
      Zur Lenkung- da geht auch einiges, den Servosaver schmeißt gleich einmal raus- Aluhorn statt dessen und dann kommt der Dremel ins Spiel, wo es kneift nacharbeiten.....


      Ok, den Servosaver werde ich mal "Eleminieren" - der war mir sowieso etwas Suspekt :scr:
      Danke für den Tip mit den Reifen :tumbsup:
      Dann werd ich den MR Dremel mal wieder bitten :lol1:

      "jogi122" schrieb:

      ja Lenkeinschlag hat er keinen also allradlenkung

      und du hast alles in 12 Stunden aufgebaut ?

      Wenn ja suchst nicht zufällig eine Arbeit?


      Jep 12 Stunden...ähhh...ist das zu schnell gewesen???....wobei die Karo natürlich noch nicht lackiert ist
      Ja. ich bin auf Jobsuche....hmmmm....warum fragst du?

      "Odi" schrieb:

      Bevor du da extra ein Kabel kaufst, warum lötest nicht was dazwischen? Kabel wirst ja rumliegen haben.


      Nix pfuschen ODI....ggggg
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: CR 01 Landcruiser

      So, weiter mit dem Baubericht.......

      Servo einbauen, Achsen mit den Rahmen verbinden und die Links montieren, Stossdämpfer befüllen.....
      Zum Servo: Der Servosaver kommt mir, wie schon erwähnt, ein bisschen...hmmm...billig vor. Da Traxxas mit geraten hat den rauszuschmeissen...also fliegt er :doo: Das 1015 Servo passt wunderbar auf die Platte und war Ruckzuck eingebaut. Nur das Kabel vom Servo ist ein wenig kurz, also müssen wir verlängern.

      Die Achsen einbauen war auch keine Hexerei, bis auf das eindrücken der Kugelmuttern in die Pfannen...da brauchst Hände wie ein ...eh schon wissen...gggg :crazy:
      Die Dämpfer machen, üfr Plastik Dämpfer, einen ganz guten Eindruck...werden aber sicher irgendwann mal Aluteilen weichen :jok:
      Bilder
      • IMG_3419.JPG

        231,4 kB, 800×600, 236 mal angesehen
      • IMG_3418.JPG

        211,24 kB, 800×600, 225 mal angesehen
      • IMG_3417.JPG

        201,54 kB, 800×600, 235 mal angesehen
      • IMG_3416.JPG

        214,4 kB, 800×600, 233 mal angesehen
      • IMG_3415.JPG

        178,33 kB, 960×720, 236 mal angesehen
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      18.000 Schrauben, 25 Kaffee1 Pal. Energy Drinks und 3 Stangen Zigaretten später :crazy: :doo: .......das Getriebe ist fertig und ich auch. Hab es glaube ich 5 mal wieder auseinander genommen bis ich drauf gekommen bin, das die Lager auf das "Sonnenrad" aufgepresst werden müssen :ab: Sorry das ich das Innenleben nicht dokumentiert habe, aber ich hatte das fett überall und wollte die Cam nicht versauen... :xxx:

      Tja, aber jetzt funzt es. Auch wieder mit meinen guten Fett versiegelt und meinen kleinen Brushless Motor eingebaut. Testlauf: SUPER :che:
      Das Ganze dann in den Rahmen verstaut....verdammt....das Sensokabel wird ein bisschen knapp werden von der Länge - na schauen wir mal.....
      Eigentlich ist das Chassis fertig...soweit....
      Bilder
      • IMG_3423.JPG

        214,33 kB, 800×600, 226 mal angesehen
      • IMG_3422.JPG

        194,95 kB, 800×600, 232 mal angesehen
      • IMG_3421.JPG

        193,13 kB, 800×600, 236 mal angesehen
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: CR 01 Landcruiser

      :shock1: Oh Mann...wieviele Schrauben braucht man um die Felgen zu verschrauben :crazy:
      Meine rechte Hand war mittlerweile schon so bedient vom schrauben, das ich meine Finger nicht mehr gespürt habe :aufreg:

      Auf den letzten Bildern seht ihr das vollendete Werk - einmal mit 1,9 er Axial Reifen.....hmmmm....schaut irgendwie :kotz:
      Mit den Original Reifen schaut das schon ganz gut rüber

      Der Lexandeckel kommt am WE drann, da ist ja auch noch einiges zu tun. Bisschen Licht hier und ein bisschen Farbe da....ein paar Scale Teile......aber das zeige ich euch wenns so weit ist.
      Ich hoffe es war bis jetzt ein wenig "Unterhaltsam" wenn auch nicht allzu ausführlich.....
      Auf jeden fall freue ich mich schon auf die erste Ausfahrt.....


      P.S. Jetzt werde ich eure Tips noch umsetzen - im Bereich Lenkung und Stabi...und...und...
      Bilder
      • IMG_3429.JPG

        160,15 kB, 640×480, 232 mal angesehen
      • IMG_3428.JPG

        168,2 kB, 720×540, 218 mal angesehen
      • IMG_3427.JPG

        188,86 kB, 800×600, 229 mal angesehen
      • IMG_3426.JPG

        216,34 kB, 800×600, 227 mal angesehen
      • IMG_3425.JPG

        227,49 kB, 800×600, 230 mal angesehen
      • IMG_3424.JPG

        219,51 kB, 800×600, 240 mal angesehen
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: CR 01 Landcruiser

      Die Farbe hab ich heute beim C... in der SCS besorgt. So viel sei mal verraten - es wird auch der Pinsel für diverse Feinarbeiten zum Einsatz kommen. Weiter werden vorne 4 Leds kommen, hinten 2 Leds. Seili ist geplant, scheitert aber derzeit an der Anschaffung einer Mehrkanal Funke - diese sollte auch bald kommen, denn für den Hilux brauche ich auf jeden Fall eine.

      Sagen wir so....wie schon Rudi Carell schon sagte..."Lass dich überraschen, was wird wohl geschehe" :aetsch:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power