MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      So hier ging es weiter.

      Habe ein Axialrahmen genommen und die Achsenlinks befestigt, das Motorgetriebe ein bischen weiter hinten montiert und mal Probe gestellt.















      Die Stoßdämpfer und die oberen Links sind noch nicht befestigt. Die Kardanwellen müssen auch noch verlängert werden.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      "MJSCHNUFFY" schrieb:

      Hallo Leute

      Ich habe ein kleiner Problem.

      Ich habe die Flaties mal auf die Achsen montiert und unter der JK Karo gestellt und entsprechend der Endhöhe ausgerichtet. Die Achsen Felgen Kombi ist perfekt d.h. die Reifen sind genau so breit wie die Kotflügel. Vielleicht ums Müh größer. Aber wirklich ums Müh. Sieht aber in der Kombi mit dem Flaties beschissen aus. Die Reifen sind zu groß, um genau mit den Kotflügel zu enden. Das heißt entwerder kleinere Reifen (ANSMÄNNER o.ä.) oder Felgen mit einem Offset positiv. Kennt jemand Felgen mit einem Offset +3mm in 1,9"? Müssen keine Beadlock sein. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, kleinere Reifendurchmesser zu montieren. Flaties haben 105mm und ich denke ich sollte ca. bei 95mm aufhören.

      Bitte macht Vorschläge, weil ich keine Idee bzw. Einfall mehr haben.

      DANKE


      Hallo

      Wie wäre es mit den RC4WD Mud Trasher?
      Die sind ca. 97mm im Durchmesser wenn sie auf Axial 1.9er Felgen montiert sind.
      Hier ein Bild:


      Achtung mit den org. Himoto Felgen!
      Das sind keine 1.9er!
      Die Himoto's sind etwas kleiner...

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      Hallo Yves

      Ich habe schon die Topcad Alufelgen geordert. Die mit den 3 Offsets. Müsste also klappen. Die Mud Trasher habe ich auch schon an zwei Fahrzeugen und ich bin auch total begeistert. Hier werde ich aber mal andere Reifen von Ansmann testen. Es sind die groben Stollenreifen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      War gestern in der Werkstatt und habe mich mal dem Problem der Kardanwellen annehmen wollen. Problem? Habe ich Problem gesagt? Es sind doch 5mm Wellen. Also Standartwellen einbauen. Geht alles einfacher, wenn man die richtiger Wellen austestet.

      Die Links habe ich auch montiert und habe lange mit den Soßdämpfer gekämpft. Welche Stellung? Wieviel Vordruck? Weichere Federn? Ich finde das bei einem Modelautoaufbau immer die schwerste Frage. Wenn die zu weich sind kippt das Fahrzeug beim Gasgeben. Sind die zu hart, verschränkt die Kiste nicht richtig. Haste kaum Vorspannung der Federn, können die Achsen nicht nach unten ausfedern. Gibt es da irgendwelche Tips?

      Danke im Voraus
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      Hey

      Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht und zu der Folgerung gekommen, daß das Problem bei den Stoßdämpfer mit Feder das Zusammenspiel zwischen Dämpfer und Feder ist. Wieviel Vorspannung der im Verhältnis zum Hub der Dämpfer. Mal zuviel Vorspannung und daraus resultierend weniger Dämpferhub nach oben = Karo ist mächtig hoch. Oder das Spiel umgekehrt. Also habe ich meinen Gedanken mal in die Praxis genommen und Federn von Dämpfer zu trenne und siehe her. Passt super, weil ich die Federn auf die richtige Vorspannung montieren kann, so das die Karo aller Anbauteile auf der richtigen Höhe sitzt und dann entsprechend die Dämpfer montieren, daß die als Anschlag für die maximale Einfederung der Achse dienen und habe somit den maximalen Aushub der Dämpfer erreicht. PERFEKT.
      Dämpfer sind leider noch nicht montiert, aber folgen noch.








      Das Problem mit den Kardanwellen habe ich mit einem 1mm starken Messingrohr aus der Welt geschafft.





      Hm, die Frage mit den Reifen ist noch nicht geklärt. Sehen doch gut aus die Flaties und wenn jetzt auch noch die Topcad Felgen kommen mit 10mm Offset. Sollte passen.




    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      So habe weiter gemacht. Die Dämpfer sind nun auch dran. Es ist aller nur vorübergehend, um das Fahrwerk zu testen. Deswegen nicht wundern, wenn ihr Klebeband oder gar Kabelbinder seht.

      Erstmal wie ich die Aufnahmen für die Spiralfedern gemacht habe:









      Und jetzt der JK mit Federn und Stoßdämpfer. Die erste Fahrt hat er auch schon hinter sich und ich muß sagen, daß der KLEINE ganz ordentlich geht. Ohne Blei in den Reifen hat der schon eine pasable Verschränkung. Die Karo kommt noch weiter runter und die Flaties lasse ich doch lieber weg. Zu groß!






    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: MJSCHNUFFYs Jeep JK 1/10

      :ab: Leider konnte ich nicht nach Wien zum Krampus Run fahren :ab:

      Aber dafür habe ich an meinem JK weitergemacht. :tumbsup:

      Technisch fertig sind:
      Fahrwerk, Elektrik, Karo, Inneneinrichtung, Bumper vorne, Akkuhalterung unter Motorhaube,

      Was noch zu machen ist:
      hintere Stoßstange, Inneneinrichtung mit Leder, Ansmannreifen Blei, Lackierung...............









    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power