Litze gerissen: Motor zu retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Litze gerissen: Motor zu retten?

      Was hast du da für einen speziellen Motor das du ihn retten möchtest? Nach dem was ich sehe handelt es sich um einen eher kleinen Bürstenmotor oder täusche ich mich da?

      Mfg

      Robert
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Litze gerissen: Motor zu retten?

      Es ist ein Venom 60t Fireball modified
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trialandfun.at/product_info.php?products_id=450">http://www.trialandfun.at/product_info. ... cts_id=450</a><!-- m -->

      Naja es ist kein spezieller aber es wär allein schon von der Wartezeit auf den neuen besser wenn ich den richten könnt. Es ist die Verbindung von der letzen Windung zum Kollektor abgerissen, das Stück hab ich ja aber ist da nicht Lack drauf als Isolierung?
    • Re: Litze gerissen: Motor zu retten?

      Ich seh da nicht nur das Problem im fehlenden Stück! Soweit ich sehe ist an der anliegenden Bank auch der Lack durch geschmort! Da wird sich nichts mehr machen lassen!

      Mfg

      Robert
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Litze gerissen: Motor zu retten?

      Hallo

      Kann mich meinem Vorschreiber leider nur anschliessen...

      Die Wicklung sieht ganz schlecht aus!

      Im Prinzip könntest Du einfach einen neuen Anker einbauen.
      Jedoch stellt sich die Frage nach dem Zustand der Motorkohlen und deren Abnutzungsgrad und wie ist der Zustand der Motorenlager?

      Wirst wohl eher einen neuen Motor besorgen müssen.

      Was für ein Fahrzeug hast Du damit angetrieben?
      Wie kam es zu dem Defekt?

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Litze gerissen: Motor zu retten?

      Die Kohlen sind einigermaßen in Ordnung. Er war in meinem CC-01. Die Lager sind eigentlich auch noch leichtgängig. Naja ich glaub, dass ich den zu sehr belastet hab. Bin einen Nachmittag fast durchgehend gefahren, bis er innerhalb von kurzer Zeit stark wärmer geworden ist (ich hab ca. alle 20 Minuten beim "auf die Räder stellen" von unten draufgegriffen, da war er immer handwarm). Ich hab dann eine Pause gemacht und im ausgebauten Zustand laufen lassen. Dabei hab ich natürlich gleich die Leichtgängigkeit der Lager und des Getriebes gecheckt.
      Es wird wahrscheinlich nichts dran vorbeiführen, dass ich mir einen langsameren Motor oder ein Reduziergetriebe zulege. Silberbüchsen hab ich ja mehrere.

      Danke für die Hilfe und frohe Weihnachten im Nachhinein

      Chris