Wieder ein Neuer Grabblerbegeisterter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein Neuer Grabblerbegeisterter

      Hallo

      IIch bin aus Wien derzeit 37J alt und M.

      Ich interessiere mich schon seid längeren für diese RC Kletterer hatte aber noch nie die gGelegenheit das ganze mal ernsthaft an zu gehen.
      Gibt es in Wien/näheren Umgebung eigentlich sowas wie einen Crawlertreffpunkt wo regelmässiger etwas gefahren wird? Ich würde mir gerne mal das ganze in Natura ansehen und ein paar Eindrücke gewinnen bevor ich in das ganze eventuell Fehlinvestiere und mir was zulege das mir dann nicht lange taugen sollte!

      Wo und wie bekommt man eigentlich die wirklich gute Ware, denn was ich so bisher aus dem Net erfahren habe ist das sich eigentlich alle selber was zusammenstellen mit Komponenten, und kaum fertige Kits gefahren werden.

      Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://ichobins.meinbrutalo.de">http://ichobins.meinbrutalo.de</a><!-- m -->
    • Re: Wieder ein Neuer Grabblerbegeisterter

      Guten Morgen!

      Erstmal Hallo hier im Forum!

      Da du aus Wien bist, machst du am besten beim nächsten Trial and Fun-Day einen Besuch beim SMRC in Simmering. Dort ist gerade eine Crawlerstrecke am entstehen. Dort werden dann sicher einige deiner Fragen beantwortet, und mit Probefahrt sieht es dann auch nicht schlecht aus... :tumbsup:

      Zu den Kits: Es ist schon richtig daß viele sich ihre Crawler selbst zusammenstellen, allerdings bist mit fertigen Kits (Berg Nano Tracer, Axial XR10, Losi Competition Crawler) auch nicht schlecht bedient. Und aufrüsten kann man immer :mrgreen: Gerade mit einem MOA-Crawler (Berg, XR10) ist der Einstieg nicht gerade billig, da man den Antrieb 2x braucht. Deshalb mit einem guten Kit beginnen, an der Elektronik nicht sparen und bei Bedarf dann Chassis, Dämpfer usw upgraden.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Wieder ein Neuer Grabblerbegeisterter

      Kann mich dem Triffnix nur anschließen... Hallo erst mal willkommen im Forum.
      Ich bin vor zwei Jahren zum crawlen gekommen und hab mit einem AX10 begonnen. Top Auto für Einsteiger, kann ich echt nur empfehlen. G'scheite Reifen drauf und es geht gleich um ein Eckhaus mehr! Wenn die Kohle keine Rolle spielt.... Berg V1 oder V2, XR10 da geht es dann schon ein wenig in die nächste Finazstufe...
      Ich denke wenn Du mal an einem der Trail und Fun Tgae in Simmering bist, wird sich sicherlich der eine oder anderen finden des Auto Du mal zum testen bekommst. Einfach um fest zu stellen ob Dir das wirklich taugt, ohne gleich investieren zu müssen.

      Ich freu mich einen neuen Infizierten in den Reihen zu haben...

      LG

      Andreas
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power