Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      Hallo



      nachdem ich immer wieder bei den Veranstaltungen feststellen mußte, dass man mit einem schönen Scaler eher fehl am Platz ist, weil die Angst zu groß ist, dass ein Kratzer reinkommt, muß jetzt ein Alltagsauto her



      ja, es wird wieder ein Defender :doo:



      was wird verbaut:


      • RC4WD Verteilergetriebe
      • RC4WD 2 Gang Getriebe bzw. HPI Wheely King Vorsatzgetriebe
      • Traxxas Antriebswellen
      • Axial Achsen
      • Defender Felgen
      • KingFly 108er Reifen
      • ein 3mm Stahlrahmen, gelasert
      • ...

      der Defender ist jetzt 213mm breit und bekommt einen Radstand von 300mm



      die ersten Abende hab ich mit der Krosserie verbracht, das war wieder mal eine nette Abwechslung



      dieses Projekt läuft nur nebenbei, also hab ich keinen Stressfaktor



      einige Bilder gibts auch schon zum sehen

      die Front ist noch nicht fertig, irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht hat einer von euch eine gute Idee



































      es werden viele Sachen hartgelötet, sobald der Rahmen fertig ist werde ich die Kotflügel beschneiden.



      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      nachdem jetzt viele im TTC Fieber sind bin ich froh, dass ich die Runde in diesem Forum eröffnen dürfte

      es gibt einen Zwischenbericht
      der Alex "opelfreak"aus dem DE Forum hat wieder mal tolle Arbeit geleistet und für mich den Defender 90 Rahmen nach meinen Wünschen modifiziert, er besteht aus einem 3mm Stahl und wurde hartgelötet, das Heckblech muß noch montiert werden, dieses ist nur 7mm hoch

      ich schwanke noch zw. einen RC4WD 2 Gang Getriebe und einem 1 Gang RC4WD Getriebe

      so und jetzt gibts Bilder





      verbaut hab ich die 110er RC4WD Dämpfer, ich muß noch das Innenbelen modifizieren, die sind wirklich Schrott





































      ich habe mich für die SCX10 Bereifung entschieden, diese bringt viel Gewicht mit sich









      Allradlenkung, kein Problem





      der 6 Zellen vom Akku werden zw. vorne und hinte im Rahmen verteilt, jeweils 3



      nachdem ein TTC Fahrzeug genug Gewicht mit sich bringen sollte werde ich alles aus Stahl und vollem Material bauen



      Konrad
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      die Moivation ist groß, es geht weiter



      das Chassis hat jetzt schon einiges an Gewicht, verarbeitet hab ich 5 und 6mm volle Stahlstäbe



      eine ganze Sauerstoffflasche ist leer, hätt ich mir nie gedacht, es dauert halt länger bis das volle Material glühend rot wird































































      fürs erste verbue ich einen LRP Rally Special 2, mal sehen, ob er genug Kraft hat, 158 Watt sollten reichen



      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      Hallo Konrad,

      na das mit der TTC passt ja jetzt wie die Faust aufs Auge :tumbsup:

      Wahnsinn mit welchen Tempo es bei dir immer voran geht, gefällt mir super!
      Ist mal ganz was anderes - verbaust du nun ein 2-Gang Getriebe?

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      wenn man schon X Autos gebaut hat und fast 2 Stunden täglich im Auto sitzt und die meisten Ideen entstehen halt im Auto, sitzt jeder Griff perfekt im Keller

      ich traue mich zu wetten, dass ich bis zu 4 mal schneller baue als vor x Jahren

      es ist fix, dass ich das RC4WD 2 Gang Getriebe verbauen werde

      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      Ja, das kann ich mir vorstellen :che:

      Kann mir vorstellen das das 2 Gang Getriebe die absolut beste Wahl ist in nem TTC-Truck, gute Wahl :tumbsup:
      Freu mich schon auf weitere Fortschritte, ich werde dann wohl auch bald beginnen parallel zu meinem Defender einen Truck für die TTC aufzubauen - halt uns auf dem Laufenden :rock:

      MfG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      mittlerweile ist schon einiges passiert, der Defender hat eine Inneneinrichtung und einen Käfig bekommen

      das RC4WD 2 Gang Getriebe hat seinen Platz gefunden. Es war ein muß dieses zu versetzen und neue Löcher zu bohren, der Motor war immer im Weg und hat die Links berührt

      die Hinterachse ist um 6mm nach hinten gerutscht, jetzt passt die Optik





















      die Rückseite der Sitze wird noch überarbeitet



      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      ich und Metall, ne, das ist nicht mein Beruf, ich bin in der IT Branche

      ich spiele mich schon seit Jahren mit Metall, angefangen hat es mit einer Autorestaurierung, und dann bin ich zu den Scalern als Winterbeschäftigung gekommen

      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      ich melde mich nach meiner Pause wieder zurück

      ich bin 70km weit umgezogen, das war ein große Herausforderung, ich bin bestimmt 25 mal mit dem Auto und Anhänger hin und her gefahren


      es ging nach dem Motto "Inspired by Defender Limited Edition - Fire and Ice"

      es gibt einen kleinen Fortschritt und noch vieles zutun























      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Soundbypabi's Defender 90 "The Beast"

      danke für die Blumen

      verbauen werd ich noch:

      das 12 Slash Antriebsset inkl Regler
      2 x 4 Zellen Packs von LRP, jeweils vorne und hinten
      LEDs
      und was für die Scheiben muß ich mir noch was einfallen lassen (ein Gitter wäre super)

      Konrad
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power