SNIPER -- Das ultimative Scale Offroad Kampfgerät --

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Tips!!

      @schrotter:
      Das mit der Feder ist prinzipiell eine gute Idee, nur hätte ich Angst gehabt daß meine Kleber auf Dauer die Verbindung zwischen dem Metall der Feder und der Plastikhand auf Dauer nicht halten werden. Ich schraube lieber als ich klebe.

      @neon-freak:
      :lol5: "Axiales Sackloch" find ich total lustig. Hau mich grad voll ab. In Zukunft werd ich, wenn mir jemand blöd kommt, einfach sagen:"...hey du axiales Sackloch, verzieh dich...." :lol5: :lol5: :lol5: Echt lustig!!!!
      Und nen Haargummi....bin mir nicht sicher ob das auf Dauer auch wirklich halten wird :scr: ...

      Aber danke für die Tips nochmals.

      Ich hab das Ganze nun folgendermaßen gelöst:
      In den Arm habe ich ein 2,5mm Loch gebohrt und einen Kugelkopf eingesetzt. Für die Hand habe ich eine dazu passende Plastikkugelpfanne zurechtgeschnitten (dass nur mehr die Reste der Kugel übrig waren), das Ende der Hand zum Arm hin ausgehölt und die Pfanne dann dort mit 2Komponenten Kleber (für Glasfaser) eingeklebt. Das hält bombenfest:


      Die Armbanduhr, die bei der Figur dabei war ist perfekt um diesen Spalt zu verdecken.
      Und wieder ein Problem gelöst.
      Die ersten Probefahrten hat diese Lösung auch schon überstanden und hält noch.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      So, hiermit möchte ich dieses Projekt abschließen und präsentiere euch voller Stolz meinen fertigen SNIPER :rock:

      Vorab ein großes Dankeschön an alle Forumsmitglieder, die mir bei meinen Fragen immer sehr schnell geholfen haben und an alle die mir Links für Bauteile geschickt haben: DANKE!!

      Zuerst ein paar Eckdaten:
      -) knapp 6 Monate Bauzeit
      -) Gezählte 463 Stunden Arbeitsaufwand

      Verbaute Komponenten:
      -) Custom Rahmen laut Vorbild
      -) Custom Fahrwerk laut Vorbild
      -) RC4WD Blackwell Achsen lenkbar vorne und hinten (Vorbild Rockwell military axles)
      -) RC4WD Dämpfer: 80mm vorne, 110mm hinten
      -) Interco Super Swamper Reifen mit VP Beadlock Felgen
      -) RC4WD R2 heavy duty Getriebe
      -) RC4WD Ultra scale Kardanwellen vorne und hinten

      Elektronik:
      -) Sanwa Empfänger mit Telemetrie System
      -) Robitronic Brushless Fahrtenregler
      -) Savöx Servo vorne und hinten
      -) Savöx Servo Mini für das Lenkrad
      -) Robitronic 17,5 Turn Motor
      -) Raptor Lichtmodul
      -) 3x 3racing Seilwinden mit Fahrtenreglern betrieben
      -) Benedini Soundmodul

      Rest:
      -) Viele Scaleteile: Warn Steuerungskasten, Hutze, Lenkrad, Kühlbox, Tankeinfüllstutzen, Feuerlöscher, Sitze, Gurte, Mittelkonsole,, Federwegbegrenzungsbänder,...
      -) Spezielles Scale Winchseil
      -) Fahrerfigur Silvester Stallone
      -) mitdrehende Breamsscheiben
      -) mitlenkendes Lenkrad
      -) custom Erdanker 3 Stück
      -) custom Mittelkonsole komplett beleuchtet (LED und Fibre optic Kabeln)

      Fazit:
      -) Ich habe bei diesem Projekt wieder viel dazugelernt und ausprobiert, das ich bei meinem Honcho und bei meinem Defender nicht gemacht habe
      -) Zu 95% habe ich alle Details, die ich bauen wollte, auch wirklich umgesetzt
      -) Das Ganze war unglaublich lehrreich und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht
      -) Ich bin mit meinem Ergebnis definitiv mehr als zufrieden!!



      So, aber jetzt genug der Worte und nun die letzten Bilder dieses Projekts zum Genießen:




      Fortsetzung folgt...
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Fortsetzung:





      Fortsetzung folgt...
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Fortsetzung:




      Danke an alle für's geduldige Lesen dieses Threads.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wunderschöne Bilder zu einem exzellent gebauten Auto! :tumbsup: :tumbsup: :tumbsup:
      Gratulation zu diesem Projekt!

      Wobei - eines finde ich schade: wer wird uns jetzt, wo der Bauwettbewerb zu Ende geht, regelmäßig geniale Lösungen wie kunstvoll gelötete Käfige, Kühlboxen mit doppeltem Boden oder Glasfaser-Instrumentenbeleuchtungen präsentieren? Es wird mir was fehlen ... :(

      Wie auch immer - möge er so gut fahren wie er aussieht, der Sniper!
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Sensationelles Ergebnis und super tolle Fotos. Man glaubt fast den echten vor sich stehen zu sehen.
      Was machst denn jetzt mit der vielen freien Zeit?
      vlg
      Mortimer
      Team B.O.S.S.
      East Side Austria Division

      Fuhrpark:
      Axial: Wraitcho, "KTM" Jeep Rubicon, "stock" guest car Jeep Rubicon
      Traxxas: Herbie Mini Revo, Mini Rally, Slash 4WD
      MST: MS-01D Pro Chevrolet Camaro
      HPI: Baja Q32

      ...nua kan stress...
    • Sensationelles Ergebnis und super tolle Fotos. Man glaubt fast den echten vor sich stehen zu sehen. Was machst denn jetzt mit der vielen freien Zeit? vlg Mortimer
      Den nächsten bauen! Genieß mal die Ausfahrten mot dem Sniper, kommt bestimmt wieder was zum basteln wenn mal was kaputt geht! Lg und Hut ab vor dieser technischen Umsetzung
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ein sensationelles Teil mit genialen Ideen sauber und perfekt umgesetzt! Da muss man lange suchen, wenn man etwas gleichartiges finden wollte! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Gratulation zu dieser Leistung! :thumbsup:

      Und diese fantastischen Bilder! Was sonst würde passen, zu diesem tollen Sniper! ^^ Es passt einfach alles perfekt zusammen. Wirklich eine aussergewöhnliche Leistung! Bildlich gesehen, knie ich vor dir!

      Grüße
      Walter
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi

      Vielen vielen Dank an alle für dieses tolle Feedback. Ich bin schon total begeistert von meinem SNIPER, aber daß er euch auch so gut gefällt freut mich umso mehr. Danke, danke, danke.
      Ich muß aber auch fairerweise dazusagen, daß ich ohne die vielen permanenten positiven Feedbacks und konstruktiven Vorschläge, Links, Rückmeldungen usw. nicht so motiviert gewesen wäre das Teil in der vorgegebenen Zeit fertig zu bauen.

      @motodrom:
      :D Genau sowas habe ich gerade damit gemeint :tumbsup: :rock:

      @mortimer:
      Ach, da wird mir schon was einfallen. Wie du ja weißt hab ich genug Interessen und Hobbies. Und meine WC Türe von der Wohnung muß ja auch endlich mal fertig gebrusht werden...

      @mortimer, AlexK, traxxas31; alpenkraxler:
      Die Bilder sind von meinem privaten Halb-Profi Fotograf (Freundin). Wir haben dafür extra eine Fotosession in einem Flußbett gemacht. So mit 2 Kameras, 2 Stativen, extra ausgegrabenem "Weg" für den SNIPER, 2 Stunden Zeit und ungefähr 100 Fotos um dann die Richtigen auszusuchen.
      Haben halt versucht die perfekten Bilder einzufangen für den perfekten Abschluss dieses Projekts.
      An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an meine Freundin, obwohl sie das hier nie lesen wird.

      @charly:
      Also die bisherige reine Test-Fahrzeit von ungefähr 10 Stunden hat bis jetzt keine gröberen Probleme aufgezeigt. Einzig den Dämpferstopper bei den vorderen Dämpfern muß ich nochmals überarbeiten und ein bißchen härter machen.
      Ansonsten bin ich mit der Fahrleistung total zufrieden. Der SNIPER schafft extreme Steigungen und Gefälle und auch bei extremen Seitenfahrten ist er sehr stabil.

      Ich habe auch ganz vergessen euch das endgültige Gesamtgewicht zu sagen:
      Es sind jetzt mit allem Drum und Dran 4192Gramm geworden. Also über meinem gesteckten Ziel von 4kg. Aber auf Grund der erreichten Optik und der doch noch umgesetzten Details ist das für mich jetzt auch in Ordnung so.

      So, und ich habe mir alle Fotos nochmals angesehen und bin auf einen echt lässigen Foto-Vergleich vom Original zum 1:10 SNIPER gestoßen:

      Der Winkel stimmt leider nicht ganz,........aber wurscht :rock:


      Weiters habe ich in der Zwischenzeit bereits mit einer "Option" für den SNIPER begonnen.
      Es ist geplant daß ich ein zweites Dach baue und darauf eine fette Lichtleiste montiere für etwaige Nachtausfahrten. Warum? Weil ich nicht will daß eine permanent montierte Lichtleiste die original Optik des SNIPERs stört.
      Das 2te Dach habe ich schon mal gebaut und lackiert:

      Zum Weitermachen muß ich aber noch auf meinen neuen Schneidplotter warten, und das dauert leider noch ein bißchen.


      Also nicht traurig sein :D , obwohl das Projekt fertig ist......kommen noch ein paar Updates.
      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Energy schrieb:

      Ich dachte mir "bestellste mal ordentliche Scale-Kardans zwecks Optik", allerdings sind die Teile bei einem ersten näheren Betrachen nicht so toll: haben extrem viel Spiel in allen Teilen und wirken im ersten Moment nicht sehr stabil.

      Na wurscht, jetzt sind sie da und werden am we eingebaut. Hoffentlich werde ich dann mit der ganzen Aufhängung dann mal endlich fertig.




      Servus Energy!

      Sag, wie bist du bis jetzt (nach eher negativem Ersteindruck) mit den Wellen zufrieden? Ich bräuchte für den Lux neue und gefallen würden die mir schon....

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power