Ford Mustang GT-Rockstar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ford Mustang GT-Rockstar

      Hi @ All!

      Es ist vielleicht etwas früh, und der Nissan Titan war bis jetzt recht brav und muss auch noch den letzten ASTS-Lauf in Amstetten überstehen.
      Aber es ist Zeit, das dritte Pferd (nach Pinzgauer und Haflinger) in den Stall zu stellen - und es ist: ein Ford Mustang!!!

      :crazy: werden jetzt manche denken - das ist ein Sportwagen, aber kein Crawler!

      Entdeckt habe ich den Entwurf hier: Ford Mustang Baja Concept (... es gibt auch noch einen leckeren Beetle ...!)
      Basis wird mein mittlerweile bewährtes CC-01, und ja, für sein letztes Leben wird das Chassis noch einmal alles geben - es wird ein Ultimate Offroad-XC!
      Eine Probefahrt beim Schrotter mit Axial-SCX10-Reifen haben mich überzeugt ...

      Ein HPI Mustang GT-R ist die Grundlage für die Karosserie, und die wurde heute mal beschnitten:


      Ziel ist eine ultimative Fahrmaschine auf XC-Basis, der Schwerpunkt soll also möglichst schön runter. Wie weit ich dem Entwurf in Bezug auf Details folgen werde, ist noch nicht ganz entschieden. Der Tuber-Rahmen im Heck ist allerdings schon recht nett .... :whistling:

      Bis dann, Euer Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • :tumbsup: Hallo, der Mann bringt mich auf blöde ideeeeeeen :crazy:
      ich hab noch eine 66 Mustang Karo :idea: und ein Arbeitsloses TA01 + eine garnitur 96er reifen


      L.G. thomas
      Bilder
      • 556785_10151631546617426_1744537283_n.jpg

        64,65 kB, 640×429, 210 mal angesehen
      • IblKWhJ.jpg

        106,65 kB, 630×472, 229 mal angesehen
      CC01 Wrangler
      SCX10 Dingo
      TA01 Hummer H1 DAUERBAUSTELLE!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke, Leute - freut mich, dass Euch die Idee gefällt! :thumbup:
      @ trialpsycho: Tja, weißt Du - ... es gab da heuer zwei, drei Autos, die das Geschehen dominiert haben. Da muss man schon mal genauer hinschauen und ein bissl was lernen :stu:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute gings nur in kleinen Schritten weiter:
      - Spiegel & Scheibenwischer vom großen C entchromt und mattschwarz lackiert
      - versucht, einen Überrollbügel zu bauen (an sich geglückt, nur zu groß ...)
      - Innenraum & Fahrer lackiert



      So long, Motodrom.
    • Ich habe mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Auch wenn ich jetzt weiß, dass ich ein :doo: Lackierer bin! (Lacktränen, zu viel gehudelt, schlampig durch Ungeduld)
      Naja - Hauptsache er fährt einigermaßen vernünftig ...
      ... Bilder gibt's trotzdem:



      Lg, Moto.

      P.S.: Ich hätte echt schon große Lust den Mustang fertigzubauen (= die Ungeduld). Aber einmal muss der Titan noch ran!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi die Ami-Invasion find ich toll. Deine Interpretation ist schon jetzt absolute spitze. :tumbsup:

      Hab vor kurzen übrigens ein Bild in einem Buch gefunden, daß die mit so etwas ähnlichen sogar Baja gefahren sind. :shock1:

      Dürfte sich um eine Chevrolett Camaro handeln. Hab im Netz leider nicht zusätzliches über das Auto gefunden.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus Alex & danke fürs Lob und vor allem für den Post!
      Das ist wirklich sehr interessant! :tumbsup:

      Und es ist ja auch wirklich Zufall, dass ich auf den Mustang gekommen bin. Entstanden ist das Ganze aus einer blöden Rederei, dass ich als nächstes den Top Gear - USA Miata bauen würde (und damit einen Ultimate Class XC), weil das Auto so herrlich sinnbefreit ist: :D

      Im Zuge der Internet-Recherche stolperte ich dann über den Photoshop-Fake aus Post 1, und schon ergab ein Teil den anderen ...

      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • IFS mit Solid-Link-Lenkung

      Leider geht im Moment nicht viel beim Zweitwagen weiter ... :(

      ... heute konnte ich mich aber doch einem wichtigen Thema beim Mustang widmen: der Lenkung. In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass die XC-Lenkung quasi "umgedreht" wurde, um eine spielfreiere und direktere Anlenkung per einteiliger Spurstange zu realisieren (und zwar an der Vorderseite). Bei Axial und Co. gibt's ja bekanntlich einen zweiten Link der vom Servo zum Rad führt, das wollte ich mir jedoch sparen. Mit Hilfe jenes Serienteils, das die Befestigung der Dämpfer am Chassis ermöglicht, konnte ich quasi eine simple 90°-Umlenkung realisieren und die Spurstange direkt mit dem Servohorn verbinden. Klarerweise ist das jetzt mal eine Testlösung, und der Servo muss auch noch vernünftig befestigt werden - aber es sieht nicht nur vielversprechend aus, sondern ist auch um Einiges leichtgängiger als die Serienlenkung und präziser. Das Ganze bewegt sich beim Dämpfen auch mit - egal ob ein Rad einfedert oder beide. Das Beste ist aber, dass sich der Lenkradius beim Einfedern nur mehr ganz wenig ändert!

      Andere Kugelköpfe wären noch das Tüpfelchen auf dem i, mal schauen ... :stu:
      Hier mal die Fotos zum Umbau:



      Lg, Motodrom.
    • Das funktioniert wirklich?! Das kann ich mir so gar nicht vorstellen - wenn das Servohorn nach links oder rechts ausschlägt zieht es ja gleichzeitig das Lenkgestänge nach oben?! Oder hab ich da ein Detail übersehen? LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power